Polleres, Reiter und Morgenbesser setzen sich durch

Gmunden1Gmunden war heuer erstmals Austragungsort des Austrian Cups für die Altersklassen U18 und U21. Dieser Wettkampf diente einerseits zur Nationalkadersichtung im Bereich Jugend und Junioren, andererseits als Vorbereitungsturnier für die im März beginnenden European Cups in Zagreb (CRO), bzw. Coimbra (POR).
Bei dem mit 271 Starten aus 6 Nationen sehr gut besuchten Turnier, setzten sich die drei Erfolgsgaranten Michi Polleres (-63kg), Martin Morgenbesser (-60kg) und Lukas Reiter (bis 66kg) durch. Die drei Schützlinge von Trainer Adi Zeltner vom JC Wimpassing Sparkasse gewannen ihre Gewichtsklassen eindrucksvoll. Sie setzten sich bei ihren Kämpfen zumeist bereits vor Ende der Kampfzeit durch und holten sich damit überlegen den Tagessieg. Lara Paar sicherte sich die Silbermedaille bis 70kg und Sebastian Haberl schaffte den sehr guten 7. Rang.

Gmunden2Beim internationalen Schülerturnier am Sonntag, waren dann 561 Judoka aus 80 Vereinen und 6 Nationen am Start und die jungen Wimpassinger hatten daher ebenfalls gegen eine äußerst starke Konkurrenz anzutreten. Eine beeindruckende Leistung boten dabei Alexander Steinhauser (U12, -46 kg), der sich den zweiten Platz erkämpfen konnte und Lisa Grabner (U14, -36 kg), die auf Rang drei landete.
Gmunden3