schuelerweltcup-gyoerAm Samstag den 20.Juni, fand in Györ (HUN) der bislang zweite Int. Schüler-Weltcup für die Altersklasse U15 statt und die Nationalteams aus 9 Ländern kämpften auf sehr hohem Niveau um die begehrten Medaillen.
Die drei Wimpassinger Top-Nachwuchskämpfer: Anna Fara, Lea Sixtl und Lukas Reiter konnten sich im Vorfeld für diesen Großevent qualifizieren. Nach einer Knöchelverletzung im Abschlusstraining, fiel Erfolgsgarantin Lea Sixtl aber leider  aus.
Dafür setzte sich aber die regierende Österreichische Meisterin Anna Fara (-44kg) prächtig in Szene. Mit Ippon gewann sie vorzeitig die Vorrunde und musste sich daraufhin nur der späteren Siegerin geschlagen geben. Im kleinen Finale um Platz 3, siegte sie abermals wieder überlegen durch Ippon und wurde somit ausgezeichnete Dritte.
Lukas Reiter trat in der unheimlich starken Gewichtsklasse bis 40kg an. Zunächst konnte er überlegen seine drei Vorrundenkämpfe gewinnen, ehe auch er gegen den späteren Sieger verlor. Im darauf folgenden Kampf um den Semifinaleinzug entschieden die Kampfrichter nach unentschiedenem Kampf zugunsten seines Gegners und Reiter musste sich dadurch mit dem sehr guten 7. Rang zufrieden geben.
Diese erbrachten Leistungen lassen aber weiterhin sehr viel Hoffnung für die weitere Zukunft der noch sehr jungen Judoka.