Rund 500 Judoka der Jahrgänge 1996/97 aus 10 Nationen, kämpften bei der  traditionellen „Trofeo Alpe Adria 2012“ in Lignano um die begehrten Medaillen.
Mit dabei auch die junge U17-Truppe des JC Wimpassing Sparkasse, die bei diesem hochklassigem Top-Event kräftig mitmischen konnte.
Allen voran zeigte Michi Polleres (-63kg) mit drei Siegen bei diesem Großevent abermals ihre ganz große Klasse auf. Lediglich die spätere Siegerin Brolih (SLO), die 2011 bereits den 3.Platz bei den Olympischen Jugendspielen in Trabzon erreichte, konnte den Schützling von Cheftrainer Adi Zeltner mit Selbstfalltechnik überraschen und dadurch bezwingen.
Michi siegte danach aber wieder vorzeitig im kleinen Finale und durfte sich zu Recht über ihre Bronze-Medaille freuen.
Auch die weiteren JCW-Nachwuchskämpfer setzten sich in diesem int. Klassefeld recht gut in Szene. Mit bis zu 6 Kämpfen schafften Stefan Morgenbesser (-66kg), Aaron Fara (-73kg) und Anna Haberl (-48kg) immerhin jeweils den beachtlichen 7. Rang bei diesem Top Turnier.