Die Violetten dürfen sich über zwei neue Danträger freuen

Auch heuer fand zum Jahresausklang noch eine Danprüfung beim Judoclub Wimpassing statt. Nach wochenlanger, intensiver Vorbereitung durch Erwin Häring und Thomas Stückler, stellten sich 10 Judoka, darunter auch zwei Wimpassinger, dieser anspruchsvollen Prüfung, die vor allem hohes technisches Können voraussetzt. Theoretisches Wissen über Judogeschichte, Wettkampfregeln und Listenführung, sowie das Beherrschen aller Grundwürfe und -techniken, gipfeln schließlich in den Kata-Vorführungen, die je nach angestrebtem Dan-Grad unterschiedlich sind.
Silvia Steinbock und Herbert Lackner vom JC Wimpassing Sparkasse, haben erst im Erwachsenenalter mit dem Judosport begonnen, weshalb ihnen doppelter Respekt für diese Leistung gebührt. Sie sind nun als Träger des 1. Dan und damit des schwarzen Gürtels berechtigt, Judoschülern bis zum braunen Gürtel Kyuprüfungen abzunehmen.
Der Verein gratuliert den beiden von ganzem Herzen.