tlhannover1Markus Weninger und Mike Zeltner wurden über den ÖJV im Rahmen des Nationalkaders zu diesem weltweiten Top- Turnier entsandt. Über 1000 Teilnehmer aus 24 Nationen, darunter die starken Nationen wie JPN, FRA, RUS, KAZ, UZB und viele mehr, nützten dieses wohl stärkste U17-Turnier Europas um sich in Szene zu setzen.
Markus Weninger (-73kg/59Teilnehmer) konnte auch gleich den 1. Kampf mit Ippon-Wurf gewinnen. In Runde Zwei kam jedoch das Aus für ihn durch einen Festhaltegriff gegen einen deutschen Kontrahenten. Aber sehr gute Leistung von Markus!
Mike Zeltner (-50kg/58 Starter) verlor seinen 1. Kampf durch Armhebel gegen einen Kämpfer aus Kazachstan. In der Trostrunde lieferte er dann einen staken  und ausgeglichenen Kampf, der letzt Endes durch eine Kampfrichterentscheidung zu Gunsten seines deutschen Gegners ausfällt. Damit scheidet auch er nach starker Leistung aus!
Thomas Lang (U17/bis 46kg) und Bernhard Lang (U20/-55kg)starteten über das LZ NÖ Wimpassing bei diesem Turnier. Beide konnten aber leider nicht punkten und  nach je einer Niederlage war für sie der Wettkampf beendet.
bremen1Alle 4 noch sehr jungen Fighter kämpften schon sehr ambitioniert, müssen aber erst in ihrer neuen Altersklassen in die Int. Spitze hineinwachsen um auch bei so einem Großturnier eine Medaille holen zu können.
Am darauffolgenden Trainningslager in Hannover, wo 600 Kämpfer aus 14 teilnehmenden Nationen vertreten waren, wurde bereits hart daran gearbeitet und ein großer nächste Schritt in diese Richtung getan!