prag_2009Ein weiterer grandioser Erfolg auf der steilen Erfolgsleiter der erst 16-jährigen Parade-Fighterin Tina Zeltner vom JC Wimpassing Sparkasse.

Beim EJU Top Weltcupturnier U20 in Prag am 1.August, setzte sie sich abermals gegen stärkste int. Konkurrenz durch. Dieses Mal waren über 300 Teilnehmer/innen aus 23 Nationen am Start.

Tina Zeltner musste nach einem nicht zu erklärenden Unentschieden nach Verlängerung (6min.) im Auftaktkampf der 52kg-Klasse, wieder gegen die Europaranglisten –Erste Barbara Maros, abermals eine knappe Niederlage nur durch Kampfrichterentscheid hinnehmen.

„Nicht zu erklären“ für Trainervater Adi Zeltner: „Bereits in der regulären Kampfzeit dominierte Tina so eindeutig mit 4 ganz starken Wurf-Angriffen, gegenüber keinem einzigen messbaren Angriff der Ungarin. Da hätte der Kampf bereits längst wegen Bestrafung für Inaktivität zugunsten der Wimpassingerin zu Ende sein müssen!“

Nachdem der späteren Siegerin Maros nun in zwei Kämpfen gegen Tina noch keine einzige Wertung gelungen ist, nahm Tina diese Entscheidung einfach hin und startete in der Hoffnungsrunde voll durch. Sie holte sich an diesem Tag ohne eine einzige Gegenwertung mehr als sicher mit vier vorzeitigen Siegen ihre Bronzemedaille.

Sie untermauert damit deutlich ihre EM-und WM-Qualifikation und geht hoffnungsvoll, mit dem Wissen jede ihrer Gegnerinnen  besiegen zu können, in die Vorbereitung dafür.

Kathy Taferner konnte in der Gewichtsklasse bis 48kg zwar den guten 7. Rang erkämpfen, für eine Qualifikation benötigt sie jedoch noch eine bessere Platzierung.

Auch Bernhard Lang (-55kg) schied diesmal leider vorzeitig aus.