Die frischgebackene WM-Bronzemedaillengewinnerin bis 57kg wurde bereits kurz nach ihrer Landung beim Rückflug aus Kapstadt/Südafrika vom LV NÖ empfangen.
Vizepräsident Anton Wastl überreichte als erster Gratulant aus der Heimat dem Aushängeschild des JC Wimpassing Sparkasse einen tollen Blumenstrauß und freute sich sichtlich mit der NÖ-Athletin.
Immerhin ist diese WM-Medaille zugleich auch die erste für den LV NÖ bei einer Junioren-Weltmeisterschaft.
Insgesamt schafften es mit Tina bisher lediglich 10 Judoka aus Österreich bei einer U20-WM aufs Treppchen zu gelangen.
Diese Medaille ist für die „For Winners with Future“-Athletin bereits ihre Fünfte bei den Jahreshöhepunkten wie EYOF, EM und WM:

2007 EYOF-Bronze U17/-52kg in Belgrad
2008 EM-Bronze U17/-57kg in Sarajevo
2009 EM-Bronze U20/-52kg in Yerevan
2010 EM-Silber U20/-52kg in Samokov
2011 WM-Bronze U20/-57kg in Kapstadt

Feierlicher Empfang für Heeressportlerin Tina Zeltner

Einen weiteren feierlichen Empfang gab es gleich am nächsten Morgen  im Heeresleistungssportzentrum 11 in Seebenstein.
Dort wurde die HLSZ-Athletin und frisch gebackene Bronze Medaillen Gewinnerin der U-20 Judo WM in Kapstadt, in einem würdigen Rahme bei der Standeskontrolle vor allen Athleten des Leistungszentrums feierlich empfangen. Die Anwesenheit des Kommandanten des Heeressportzentrums, Oberst Eckelsberger, unterstrich die herausragende Leistung der 18-jährigen Niederösterreicherin vom JC Wimpassing Sparkasse.
Nach würdigenden Worten und Überreichung  eines festlichen Blumenstraußes folgte ein Sektempfang.
Für Tina selbstverständlich nur mit Orangensaft,  begann doch für sie gleich wieder ihr Trainingsalltag. Sie startet ja bereits in Kürze bei der U23-Europameisterschaft in Tyumen/RUS am 18.11.