Geschafft! Große Freude im Wimpassinger Judolager

nominierung1Wie der Nationaltrainer für die U17 Gernot Wenzel diese Woche bekannt gab, haben wiederum drei junge Erfolgsathleten des JC Wimpassing Sparkasse die schwierige Hürde der Qualifikation zur  Europameisterschaft U17 in Teplice gemeistert. Wie schon die letzten drei Jahre auch, konnten sich wieder gleich drei Athleten aus der Talenteschmiede von Trainer Adi Zeltner für die heiß begehrte EM Ende Juni in Tschechien durchsetzen.
Thomas Lang bis 50 kg, war der beständigste Leichtgewichtskämpfer und darf daher auch Österreich bei der EM vertreten.
Mike Zeltner bis 55 kg, konnte gleich mehrmals punkten und freut sich auf seine bereits zweite EM-Teilnahme.
Ebenso Markus Weninger bis 73 kg, der auch bereits zum zweiten Mal bei einer Europameisterschaft an den Start gehen wird.
Weiters ist noch Johannes Rauscher bis 81 kg nach seiner Ellbogenverletzung im Rennen und könnte noch mit einem möglichen Erfolg beim Turnier im polnischen Szczyrk auf den EM-Zug aufspringen.
Lukas Reiter schaffte sensationell beim European Cup U17 in Berlin den 5. Rang bis 46 kg. Zu seinem Pech wird die Europameisterschaft erst ab der Gewichtsklasse bis 50 kg durchgeführt.
Seine Leistung ist aber ein großes Versprechen und eine Hoffnung für das nächste Jahr.