Edelmetall für die neuen violetten Wettkämpfer

Am Sonntag fand in Wr. Neudorf das Gelb- und Orangegurtturnier des NÖ Judolandesverbandes, für die Altersklassen U 9 bis U 13 statt.
Das Starterfeld von 214 Judoka aus 23 Vereinen zeigte wieder, wie wichtig derartige Veranstaltungen für die jungen Nachwuchshoffnungen sind, denn damit wird ihnen eine Plattform für die ersten Erfahrungen auf der Matte geboten, ohne Angst vor bereits starken, wettkampferprobten Gegnern haben zu müssen.
Auch Wimpassing konnte aus der neuen Riege 12 Jung-Judoka für diese Möglichkeit begeistern und sie zeigten vollen Einsatz. Bei einer Tagesbilanz von 7 Medaillen, durften die Violetten schließlich mit ihrem erkämpften Edelmetall um die Wette strahlen und die Trainer freuen sich mit ihren neuen Talenten.

Gold:
Maximilian Madler (U 9, -22 kg), Justin Schöckl (U 9, -33 kg)
Silber:
Matteo Madler (U 9, -20 kg), Philipp Hecher (U 9, -22 kg), Adam Rumpler (U 9, -33 kg), Nadine Wallner (U 13, -30 kg)
Bronze:
Marcel Brenner (U 9, -40 kg)