Bundesligamannschaft schlägt Swarovski Wattens

WattensDie letzte und alles entscheidende Runde in der zweiten Bundesliga, fand für den JC Wimpassing Sparkasse auswärts statt. Die bisher daheim ungeschlagene Mannschaft von Swarovski Judo Wattens, stellte daher eine besondere Herausforderung für die jungen Kämpfer dar. Ziel war es, zumindest ein Unentschieden zu holen, um den dritten Tabellenplatz zu halten.
Cheftrainer Adi Zeltner musste die Mannschaft geschickt aufstellen und teilweise traten die Athleten daher auch wieder in für sie höheren Gewichtsklassen an. Die erste Runde verlief bereits äußerst spannend und diese konnten die Wimpassinger durch Siege von Lukas Reiter (-66 kg), Mike Zeltner (-73 kg), Johnny Schmid (-81 kg) und Bernhard Alber (-100 kg), mit einem knappen 4:3 Polster für sich entscheiden.
Diesen Vorsprung wollten sich die Violetten natürlich nicht mehr nehmen lassen und so drehten die Burschen noch einmal voll auf und holten sich die entscheidenden Punkte. Lukas Reiter (-66 kg), Mike Zeltner (-73 kg), Johnny Schmid (-81 kg), ein entfesselter Aaron Fara (-90 kg), sowie Florian Wallner (-100 kg) stellten auf das klare Endergebnis von 9:5. Sämtliche Kämpfer boten einmal mehr großartige Leistungen und zeigten den einzigartigen Teamgeist in der Mannschaft.
Der mit diesem Sieg verbundene dritte Tabellenplatz, bedeutet eine herausragende Leistung für das junge Team, das bereits in ihrem ersten Bundesligajahr ganz vorne mitmischen konnte.

TABELLEN-ENDSTAND ZWEITE BUNDESLIGA:
1. Judoteam SHIAI-DO Union Thermenregion