Mit zwei ersten und einem zweiten Platz wieder Spitze

Bei den diesjährigen Judo Mannschafts-Landesmeisterschaften in Wimpassing, konnten die Gastgeber wieder ihre Vormachtstellung unter Beweis stellen und sich zwei Titel, sowie einen Vizemeistertitel holen.
In einem wahren Judokrimi ging es auch heuer wieder gewaltig zur Sache, denn die übrigen Mannschaften ließen nichts unversucht, um die Wimpassinger zu entmachten.
Shiai-do trat gleich mit 3 Männermannschaften, zwei Burschenmannschaften und einer Mädchenmannschaft an.
Bad Pirawarth stellte eine Männermannschaft und die Judofighters (Wettkampfgemeinschaft JK Krems und AJC Thermenregion) hatten zwei Burschen-, sowie eine Mädchenmannschaft am Start.
Der JC Wimpassing Sparkasse behauptete sich mit einer Männer-, einer Burschen- und einer Mädchenmannschaft.
Vor den Wettkämpfen wurde Tina Zeltner noch für ihre WM-Bronzemedaille geehrt. Sie erhielt die silberne Verdienstmedaille des ÖJV und das bronzene Ehrenzeichen des LV NÖ
Auch der JC Wimpassing Sparkasse würdigte seine tolle Sportlerin mit einem Blumenstock, sowie einer Geldeinlage auf ihr Japan-Sparbuch.
Danach ging es voll zur Sache.
Die violetten Mädels besiegten ihre Gegnerinnen von Shiai-do mit 5:4, sowie die Judofighters mit 5:3 und holten sich damit klar den Titel, obwohl sie zwei Gewichtsklassen nicht besetzen konnten und diese Punkte damit kampflos abgeben mussten.
Die Wimpassinger Burschen hatten gleich in drei Gewichtsklassen keine Besetzung und setzten sich trotzdem gegen die Judofighters 2 mit 6:3, die Judofighters 1 mit 6:3, sowie Shiai-do 2 mit 7:1 durch. Nur gegen Shiai-do 1 ging es sich ganz knapp nicht aus und die Begegnung musste mit 4:5 abgegeben werden. Trotzdem ein beeindruckender Vizemeistertitel für die Violets.
Mehr als spannend lief es dann wie immer bei den Männern. In ihrer ersten Runde gegen Bad Pirawarth siegten die Hausherren mit 5:0, Shiai-do 2 wurde ebenfalls mit 5:0 von der Matte gefegt und Shiai-do 3 ersparte sich gleich die Wettkämpfe, sodass auch dies ein 5:0 für Wimpassing bedeutete.
Der Krimi erfolgte jedoch gegen Shiai-do 1, der starken Bundesligamannschaft der Rivalen. Nach Unentschieden von Mike Zeltner, einem Sieg von Markus Pausch, zwei Niederlagen von Markus Weninger und Florian Wallner, holte in alter Bundesligamanier Thomas Etlinger noch einen entscheidenden Sieg, sodass es völlig ausgeglichen 2:2 stand. Somit wurden noch einmal drei Gewichtsklassen ausgelost und es mussten Mike Zeltner, Florian Wallner sowie Thomas Etlinger neuerlich zu den Entscheidungskämpfen antreten.
In beeindruckender Manier gewann schließlich Mike Zeltner, gefolgt von einer denkbar knappen Niederlage Florian Wallners. Somit lag es wieder an Eti den Sieg einzufahren und er enttäuschte die Fans auch diesmal nicht. Der NÖ-Mannschaftsmeistertitel der Männer ging damit auch dieses Jahr wieder an den JC Wimpassing Sparkasse.

ERGEBNISSE:
NÖ Mannschaftslandesmeister Schülerinnen:

Anna Lackner, Teresa Häring, Marlene Hunger, Anna Haberl, Daniela Polleres, Michaela Polleres, Martina Weninger.

NÖ Vize-Mannschaftslandesmeister Schüler:
Samuel Tür, Dominik Breuer, Robin Godai, Jan Lackner, Sebastian Haberl, Stefan Konrath, Maximilian Ully, Martin Morgenbesser, Christian Tösch, Aaron Fara.

NÖ Mannschaftslandesmeister Männer:
Mike Zeltner, Stefan Morgenbesser, Bernhard Lang, Markus Pausch, Johannes Rauscher, Markus Weninger, Florian Wallner, Thomas Etlinger.

WIMPASSING HOLT ZWEI MANNSCHAFTS-MEISTERTITEL

Mit zwei ersten und einem zweiten Platz wieder Spitze

Vor den Wettkämpfen wurde Tina Zeltner noch für ihre Erfolge geehrt. Sie erhielt die silberne Verdienstmedaille des ÖJV und das bronzene Ehrenzeichen des LV NÖ

Danach ging es voll zur Sache.

ERGEBNISSE:

NÖ Mannschaftslandesmeister Schülerinnen:

NÖ Vize-Mannschaftslandesmeister Schüler:

NÖ Mannschaftslandesmeister Männer:

Mike Zeltner, Bernhard Lang, Markus Pausch, Johannes Rauscher, Markus Weninger, Florian Wallner, Thomas Etlinger.