Der Nachwuchs erkämpfte neun Medaillen

Zeltweg1Das Judoteam Zeltweg veranstaltete am Wochenende zum 25. Mal sein internationales Judoturnier und die Schüler des JC Wimpassing Sparkasse waren mit Trainer Lukas Häring dabei. 410 Judoka aus 11 Nationen sorgten für ein starkes Starterfeld.
Niklas Weitzbauer und Niklas Vrana (U10, -34 kg), erreichten unangefochten das Finale, wo sie schließlich Zeltweg3aufeinander trafen und Weitzbauer den Kampf für sich entscheiden konnte.
Seine Schwester Sophie Weitzbauer (U12, -28 kg) erreichte mit 3 Siegen ebenfalls den Tagessieg.
Daniela Polleres (U16, +63 kg) hatte eine starke Gewichtsklasse, in der sie sich als leichteste nur der italienischen Gegnerin unglücklich geschlagen geben musste und damit ebenso wie Vereinskollegin Katrin Gamperl (U14, +57 kg), Silber holte.
Alexander Steinhauser (U12, -46 kg), Raphael Vrana (U12, -46 kg), Lisa Zeltweg2Grabner (U14, -36 kg) und  Marlene Hunger (U16, -63 kg) boten ebenfalls starke Leistungen und sicherten sich Bronze.