Martina Weninger sichert sich Bronze

Am Samstag, den 29.10.2011 fand in Leibnitz/Stmk. das zweite Int. Top U16-Turnier 2011, von insgesamt drei  Turnieren für diese Altersklasse statt.
Nach dem ersten Turnier in der Ukraine vor drei Wochen, wo vor allem die russisch- sprachigen Länder vertreten waren, gingen dieses Mal vor allem der Westen und  als Attraktion auch eine Auswahlmannschaft aus Japan an den Start. Mit insgesamt 200 Starten aus 10 Nationen war dieses Turnier absolut ebenbürtig mit jenem in der Ukraine.
Teilnehmende Nationen: JAP,RUS, LTU,HUN,SLO,CRO,GER,SUI, SVK, AUT.
Aus den Reihen des JC Wimpassing Sparkasse setzte sich vor allen die LZ-Athletin Lea Sixtl (-52kg) durch. Sie siegte in all ihren vier Kämpfen jeweils vorzeitig durch Ippon, und durfte sich nach ihrem dritten Platz in der Ukraine, nun über den souveränen Tagessieg in Leibnitz freuen.
Auch Martina Weninger (-70kg) kommt immer besser in Form und konnte ihren entscheidenden Bronzemedaillenkampf  überlegen für sich entscheiden. Mit Rang 3 sicherte sie somit die zweite Medaille für den JCW an diesem  Tag.
Weiters gab es noch einen 5. Rang durch Michaela Polleres, einen 7. Rang durch Aaron Fara und einen 9. Rang durch Sebastian Haberl.