koroska2010_4Am vergangenen Wochenende fand beim slowenischen Club Koroska ein internationales Turnier für die Altersklasse U 16 statt, an dem 15 Nationen, darunter AUT, BEL, BLR, CRO, LIT, SLO, SVK, RUS und UKR teilnahmen. Aus den Reihen der Wimpassinger waren 4 Athleten dabei und holten gleich 2 Titel nach Hause.
Lea Sixtl (-44 kg) und Lukas Reiter (-50 kg) waren in Bestform und daher an diesem Tag auch nicht zu schlagen.
Mit ziemlichem Pech scheiterten jedoch Andreas Wenisch (-55 kg), sowie Stefan Morgenbesser (-60 kg) am Austragungssystem, wonach die Kämpfer auf drei oder vier Gruppen aufgeteilt wurden und nur die Gruppenersten um die Medaillen kämpfen konnten. So wurden beide zwar jeweils Zweiter in ihrer Gruppe, schieden aber auf Grund der Regelung aus.
Trotzdem eine starke Leistung, die die gute Form der jungen Wimpassinger bestätigt.