3 Vize-Meister und 3 Bronzemedaillen vervollständigen Wimpassinger Erfolgsbilanz

OEMU21aEisenstadt war auch am Sonntag, den 6.4.2014 Austragungsort für die Österreichischen Meisterschaften, dieses Mal  für Männer und Frauen U21.
Die Kämpfer vom Judoclub Wimpassing Sparkasse unter Trainer Adi Zeltner, schnitten dabei hervorragend ab und sicherten sich mit insgesamt 7 Medaillen am zweiten Tag, auch den dritten Rang  im bundesweiten Vereins-Ranking.
Allen voran schaffte dabei Nationalteamkämpfer Lukas Reiter in der Klasse bis 66 kg, mit vier Einzelsiegen unangefochten seinen bereits 4. Österreichischen Meistertitel.
Aber auch drei weitere LZ Sportler der violetten Judohochburg konnten sich für das Finale ihrer Gewichtsklasse qualifizierten.
So war es Stefan Morgenbesser, der die Gunst der Stunde nutzte und sich ebenfalls mit vier Einzelsiegen ins Finale bis 73 kg kämpfte. Dort konnte er sich zwar nicht mehr durchsetzen, gab aber durch seine erbrachte Leistung und dem sensationellen 2. Platz, eine Empfehlung für das Nationalteam ab.
Der U18-Kämpfer Aaron Fara setzte sich auch bei den weitaus älteren Gegnern in der starken Juniorenklasse bis 90 kg, eindrucksvoll in Szene. Nach drei Ipponsiegen fürs Finale qualifiziert, unterlag er nur dem Ausnahmetalent und regierenden Österreichischen Meister Marko Bubanja aus Wien, in einem packenden Kampf, durch Wertung über die volle Kampfzeit. Die hochverdiente Silbermedaille war ihm aber an diesem Tag nicht mehr zu nehmen.
Die erst 16-jährige Lara Paar konnte sich bei den Damen ebenfalls durchsetzen und platzierte sich in der Klasse bis 70 kg auf dem ausgezeichneten 2. Rang.
Auch Anna Haberl (bis 57 kg), Martin Morgenbesser (bis 60 kg) und Michi Polleres (bis 63 kg), die ja alle drei noch U18-Athleten sind, überzeugten in ihren Kämpfen. So konnten Haberl und Morgenbesser mit je drei Siegen und Polleres mit 2 Siegen und je einer Niederlage, sich am Ende über den Gewinn der Bronzemedaille freuen.