Wimpassinger Jugend- und Juniorentruppe überzeugt durch Ipponwürfe bei den NÖ-Landesmeisterschaften

Am Sonntag, dem 20.2.2011 fanden in Neunkirchen die diesjährigen Landesmeisterschaften für Junioren U20 und Allgemeine Klasse statt. Cheftrainer Adi Zeltner entsandte seine noch sehr junge Junioren- und teilweise Jugendkämpfertruppe, im Altersschnitt von 16 Jahren zu diesem Bewerb und ließ beinahe alle seine Kämpfer sowohl bei den U20, als auch dann bei den Herren der Allgemeinen Klasse an den Start gehen.
Zunächst konnten sich die Wimpassinger Youngstars schon bei den Junioren U20 eindrucksvoll durchsetzen.
Mit Andi Wenisch bis 55kg, Mike Zeltner bis 60kg, Markus Weninger bis 73kg und Kevin Haiden bis 100kg, durften sich die Violets gleich über 4 frischgebackene Landesmeister freuen.
Mit Silber für Luki Reiter bis 55kg, Joe Rauscher bis 81kg, sowie Bronze durch Stefan Morgenbesser bis 60kg und Florian Wallner bis 81kg, war diese Meisterschaft fest in den Händen der Wimpassinger.

Am Nachmittag traten die jungen Fighter dann auch noch um die begehrten Landesmeistertitel bei den Herren an.
Sensationell schafften dabei die beiden regierenden Jugendstaatsmeister Mike Zeltner (-60kg) und Markus Weninger (-73kg), souverän ihren ersten NÖ Landesmeistertitel bei den Herren AK und durften an diesem Tag stolz die Matte als Doppellandesmeister verlassen.
Aber auch die Silbermedaillengewinner Stefan Morgenbesser (-60kg) und Florian Wallner bis 81kg, begeisterten das Publikum mit spektakulären Ipponwürfen, ebenso wie die beiden Tagessieger und die drei Bronzemedaillengewinner Andi Wenisch (-60kg), Joe Rauscher bis 81kg und Kevin Haiden in der Open Kategorie ohne Gewichtslimit, die mehrere wahre Judo-Gusto-Stücke zeigten.