Erneute Top-Platzierung des jungen Ausnahmetalents

Polen1Eine weitere absolute Topleistung schaffte die junge Athletin des JC Wimpassing Sparkasse beim European Top Ranking Cup U18, im polnischen Bielsko Biala. Bei diesem mit über 500 Teilnehmern aus 28 Nationen überaus stark besetzten Qualifikationsturnier, konnte sich Michi Polleres, aus der Erfolgsriege von Cheftrainer Adi Zeltner, erneut in Szene setzen.
Die NÖ Topsportlerin schaffte in der Gewichtsklasse -63 kg, 4 Ipponsiege in Folge und konnte sich somit für das Finale qualifizieren. Dort unterlag sie in einem offenen Kampf knapp der Russin Konyeldakova, konnte aber mehr als verdient die Silbermedaille – zugleich die einzige für Österreichs Judo-Damen – mit nach Hause nehmen.
Polen2Clubkollege Aaron Fara wurde ausgerechnet sein spezieller „Bärengriff“ zum Verhängnis. Obwohl dem Regelwerk entsprechend angewandt, wurde er zu Unrecht bestraft, verlor diesen Kampf und landete dadurch dieses Mal auf dem 9. Platz.

Polen3

Polen4