Silber für Aaron Fara und Anna Haberl

Über 200 Nachwuchsjudoka aus ganz Österreich, genau aus 56 Vereinen, kämpften am Samstag, den 9.4.2011 in Eferding, in der Altersklasse Schüler U15, um Österreichisches Meisterschaftsgold.
Und wieder waren die Athleten aus der Trainingsgruppe von Cheftrainer Adi Zeltner vom JC Wimpassing Sparkasse, dabei äußerst erfolgreich am Werk.
Mit 3 Final-Qualifikationen und einem Bronze-Medaillenkampf, war auch die jüngste LZ-Truppe wieder wie gewohnt ganz vorne dabei.
Michi Polleres holte in der Gewichtsklasse bis 57 kg unangefochten mit ausnahmslos vorzeitigen Ipponsiegen, sensationell ihren ersten Österreichischen Meistertitel.
Anna Haberl unterlag in ihrem ausgeglichenen Finale nur denkbar knapp durch Bestrafung im Golden Score (Verlängerungszeit) und musste sich dieses Mal mit dem Vize-Meistertitel in der Klasse bis 44 kg zufrieden geben.
Aaron Fara gewann ebenfalls all seine Vorrunden souverän durch Ipponwurf und musste sich auch erst im Finale gegen den regierenden und neuen Österreichischen Meister Wagner aus Wien, in der Klasse bis 66 kg geschlagen geben.
Lara Paar, bis 57 kg schaffte den Einzug in den Bronze-Medaillenkampf und landete letzten Endes auf dem sehr guten fünften Rang.
Auch Sebastian Haberl bis 40 kg und Maximilian Ully bis 45 kg, zeigten mit ihrem siebenten Rang, dass spätestens nächstes Jahr mit Ihnen auf den vordersten Rängen zu rechnen sein wird.

Besten Dank für die Bereitstellung der Bilder an Christian Fidler vom UJZ Mühlviertel