JC Wimpassing Sparkasse als Favorit

Am Sonntag startete der NÖ Judo-Nachwuchscup in Guntramsdorf in die erste von insgesamt vier Runden. Diese Turnierserie bietet mittlerweile dem Judonachwuchs der Altersklassen U9 bis U15 eine sehr starke Wettkampfplattform, jedoch mit der unglaublichen Starterzahl von 461Kämpfern aus  40 Vereinen, wurden die Veranstalter diesmal mehr als überrascht, sodass die jungen Judoka ziemlich lange in der Halle ausharren mussten.
Der JC Wimpassing Sparkasse hat als Seriensieger der letzten Jahre die Favoritenrolle in diesem Event inne und schaffte mit 14 Platzierungen auch gleich einen guten Start. Durch den Aufstieg einiger Punktegaranten in die Altersklasse U17, müssen nun aus den nachrückenden Judoneulingen wieder neue Kämpfertalente akquiriert werden und auch wenn einige davon diesmal noch Lehrgeld zahlen mussten, ist der Erfolgsverein dabei auf einem vielversprechenden Weg.

ERGEBNISLISTE:
Erster Platz:
Kiara Breuer (U9, -26 kg), Benjamin Küberl (U11, -40 kg), Dominik Breuer (U13, -33 kg), Markus Hirzberger (U15, -45 kg).
Zweiter Platz:
Niklas Vrana (U9, -26 kg), Jan Lackner (U11, -40 kg), Marlene Hunger (U13, -44 kg), Samuel Tür (U15, -33 kg), Maximilian Ully (U15, -50 kg).
Dritter Platz:
Alexander Steinhauser (U11, -40 kg), Lisa Grabner (U13, -30 kg), Daniela Polleres (U13, -52 kg), Robin Godai (U13, -36 kg), Sebastian Haberl (U15, -50 kg).