EYOF-Nominierung bereits fix

Wie von U17-Nationaltrainer Gernot Wenzel vorgeschlagen,  wurden nun die beiden Top-Nachwuchskämpfer des JC Wimpassing Sparkasse Lea Sixtl und Lukas Reiter, vom Vorstand des Österreichischen Judoverbandes für die EYOF (Europäischen Jugendspiele) in Trabzon/Türkei nominiert.
Schon einmal schaffte 2007 Tina Zeltner als damals erste Wimpassinger Kämpferin diese schwierige Nominierung und sorgte auch gleich sensationell für eine Bronzemedaille.
Nun, vier Jahre später, erreichten sogar gleich zwei weitere Jungathleten aus der Talenteschmiede von Trainer Adi Zeltner diese tolle Nominierung.
Hauptverantwortliche Leistungen dafür waren außer den Turniersiegen in Vöcklabruck und Rohrbach, vor allem der 5. Rang von Lea Sixtl (-44kg) beim Top-Turnier in Bad Blankenburg, bzw. der hervorragende 3. Platz von Lukas Reiter (-50kg) beim European Cup in Berlin.
Die EYOF zählt zu den wohl tollsten Erlebnissen für einen jungen Sportler, wo z.B. der Einzug ins olympische Dorf, oder die gigantische Eröffnungsfeier mit dem Entzünden des olympischen  Feuers, für alle Teilnehmer eindrucksvoll sind und für immer in Erinnerung bleiben werden.
Der Verein wünscht beiden jungen Talenten jedenfalls bereits jetzt viel Glück im türkischen Trabzon vom 24.-29. Juli 2011.