Knapp 400 Judoka kämpften bei den Österreichischen Meisterschaften U20 und U15 in Villach um die heiß begehrten Staatsmeistertitel 2012 und auch der JC Wimpassing Sparkasse mischte dabei kräftig mit und sorgte für eine enorme Medaillenausbeute.
Mit zweimal Gold, einmal Silber, und sechsmal Bronze, war der JCW wieder einer der drei erfolgreichsten Clubs aus ganz Österreich.
2x Staatsmeistertitel:
Neben Nationalteamkämpfer Lukas Reiter, der sich in der Klasse U20/-55kg seinen bereits zweiten Titel sicherte, sorgte der erst 13-jährige Samuel Tür, aus der Obhut von Trainer Erwin Häring, für die große Überraschung des Tages. Er schaffte in der Klasse U15/-33kg mit drei Ippon-Siegen sensationell seinen 1. Österreichischen Meistertitel und wird nun in Zukunft als LZ-Wimpassing-Athlet die Judomatten betreten.
1x Silber:
Auch Jo Rauscher sorgte für eine große Überraschung und setzte sich bei den Junioren in seiner neuen Gewichtsklasse -90kg eindeutig in den Vorrunden durch und durfte sich zuletzt über den Vize-Meistertitel freuen.
6x Bronze:
Mike Zeltner kämpfte nach 3 Siegen bereits als Poolsieger, in der mit 31 Startern am stärksten besetzte Klasse U20/-66kg, um den Finaleinzug. Diesen Fight verlor er denkbar knapp in der Überzeit und musste so ins kleine Finale um Platz drei. In diesem Bronze-Medaillen Kampf setzte er sich, ebenso wie seine fünf Teamkollegen Markus Weninger (-73kg), Lea Sixtl (-52kg), Markus Hirzberger (U15/-45kg), Max Ully (U15/-50kg) und Lara Paar (U15/-63kg), mit spektakulären Techniken durch und so sicherten sich die Wimpassinger souverän jeweils den ausgezeichneten 3. Rang.
In einem rein Wimpassinger Bronze-fight unterlag die erst 15-Jährige Anna Haberl ihrer Vereinskollegin Lea Sixtl und belegte somit den sehr guten 5. Platz.