gyoer2010Am 19./20. Juni fanden im ungarischen Györ bereits zum dritten Mal ein Schüler Weltcup, dieses Mal für die Jahrgänge 96 und 97 statt.
Vier Schülerkämpfer des JC Wimpassing Sparkasse nahmen daran im Rahmen des Österreichischen U15-Nationalkaders teil.
Betreut durch Coach Adi Zeltner stellten sich somit Anna Haberl (-40kg), Lea Sixtl (-44kg), Michaela Polleres (-52kg) und Stefan Morgenbesser (-55kg) dieser großen Herausforderung.
Mit bis zu 30 Startern/innen pro Gewichtsklasse aus den Ländern BIH, CRO, CZE, HUN, POL, ROU, SLO, SRB, SVK und AUT, war die Aufgabe sich durchzusetzen alles andere als einfach und dennoch konnten sich alle Wimpassinger LZ-Athleten auch bei diesem starken Weltcup eindrucksvoll in Szene setzen.
Allen voran gelang es Ausnahmetalent Lea Sixtl, die erst vor Kurzem ihre Gewichtsklasse gewechselt hatte, auch in ihrer neuen Gewichtsklasse auf Anhieb erfolgreich zu sein. Mit drei Ipponsiegen in den Vorrunden, gelangte sie souverän in ihr Finale. Dort musste sie sich aber nach einer für sie  kaum zu erklärenden Bestrafung  geschlagen geben. Damit holte sie sich aber die mehr als verdiente Silbermedaille nach Österreich, was zugleich auch ihren bisher  Int. größten Erfolg in der noch so jungen Karriere bedeutet.
Für den Bronzemedaillenkampf konnte sich auch Anna Haberl sensationell qualifizieren. Den Sieg und die damit verbundene Medaille vor Augen, folgte sie einen Moment der Bewegung ihrer ungarischen Gegnerin und verlor daraufhin überraschend durch Wurf vorzeitig. Ihr 5. Rang als Erstjahrgang ist aber ein ganz  toller Erfolg und ein Versprechen für die Zukunft.
Auch Stefan Morgenbesser schaffte eine bravouröse Leistung, wobei er mit 2 Siegen und 2 Niederlagen auf dem sehr guten 7. Rang landete. Im letzten entscheidenden Kampf werteten die Kampfrichter seine Aushebetechnik nicht und er verlor im Gegenzug durch Würgetechnik.
Michi Polleres, die am 2. Wettkampftag zum Einsatz kam, konnte in ihren Vorrundenkämpfen zwei Siege erringen, scheiterte dann jedoch im Kampf um den Finaleinzug. Im kleinen Finale um Platz drei fehlte ihr ebenfalls das Glück, sie geriet in einen Festhaltegriff und holte sich somit den 5. Rang. Ebenfalls eine tolle Leistung der jungen Wimpassingerin.