3x Gold für Violet Youngstars

zagreb2010_u15Eines der international stärksten Turniere in unseren Breiten ist das Zagreb Open, das jeweils Mitte Oktober für die Altersklassen Schüler, Jugend und Junioren ausgetragen wird.
Über 500 Teilnehmer aus den Nationen: BIH, CRO, HUN, RUS, SLO, SRB, SVK,UKR und Österreich aus insgesamt 75 Vereinen, kämpften auf technisch hochstehendem Niveau um die begehrten Plätze. Trainer Adi Zeltner reiste mit 15 Judoka zu diesem Großevent an.
Die U15 holt dieses Mal die Siege:
Gleich drei Turniersiege konnten die jüngsten LZ-Kämpfer mit nach Hause nehmen. Anna Haberl (-44kg), Michaela Polleres (-52kg) und Stefan Morgenbesser (-60kg) waren an diesem Tag nicht zu schlagen und holten sich überraschend die Titel. Martina Weninger (-63kg) konnte noch dazu den sehr guten 3. Rang erkämpfen.
zagreb2010_u17Die U17 war wie immer geschlossen stark:
Lea Sixtl (-44kg) und Markus Weninger (-73kg) schafften souverän  den Einzug ins Finale und mussten sich erst dort in absolut gleichwertigen Kämpfen nach jeweils einer knappen Niederlage mit Silber begnügen. Den ausgezeichneten 3. Platz, mit ebenfalls nur einer Niederlage konnten dazu noch Lukas Reiter (-50kg), Thomas Lang (-55kg) und Mike Zeltner (-60kg) erobern.
Jo Rauscher (-81kg) verlor leider sein kleines Finale und landete auf dem 5. Rang.
zagreb2010_u20Auch die U20 mischte kräftig mit:
Alle drei Wimpassinger Junioren konnten sich, nach jeweils einer Niederlage in der Vorrunde und mit sicheren Siegen in der Hoffnungsrunde, für ihr kleines Finale um Platz drei qualifizieren.
Sowohl Florian Wallner (-81kg), der an diesem Tag wieder einmal zeigen konnte, was in ihm steckt, als auch Kevin Haiden (-100kg), setzten sich überlegen durch und holten Bronze. Bernhard Lang, der eine Klasse höher als normal bis 60kg antrat, verlor am Schluss in einem beherzten Kampf über die volle Zeit seinen Bronzemedaillenkampf und wurde somit sehr guter Fünfter.