Wieder in Topform startete sie somit bereits beim vierten Weltcup hintereinander und stand sensationell auch das vierte Mal im Finale

Talinn/Estland war diese Woche Station im aktuellen Judo-Weltcup-Zirkus.
Mit dabei auch wieder die junge Ausnahmeathletin Tina Zeltner vom JC Wimpassing Sparkasse und sie zeigte ein Mal mehr ihre ganz große Klasse auf.
Es war zugleich ihr letzter von vier Weltcups in der ersten Jahreshälfte und in allen vier Top-Events konnte die HLSZ-Soldatin voll punkten. Nach Silber in Miami, Gold in San Salvador und Silber in Bukarest, stand sie nun auch  in Talinn sensationell im Finale bis 57kg.
Nach einem Freilos als Topgesetzte Athletin dieses Turniers, besiegte sie mühelos in Runde zwei die Russin Alena MOSKALEVA bereits in der ersten Kampfminute nach starkem Stand/Boden-Übergang, mit anschließendem Festhaltegriff.
Im Halbfinale überraschte sie danach die arrivierte deutsche Weltklassekämpferin Hannah BRÜCK mit Uranage-Schleuderwurf. Somit konnte sich die Sporthilfeathletin einmal mehr souverän für ein Weltcupfinale qualifizieren.
In diesem Finale stand die 19-jährige NÖ Top Sportlerin nun Johanna MÜLLER, ebenfalls aus Deutschland gegenüber. In einem harten Kampf über die volle Zeit, unterlag Tina dann mit der kleinsten im Judo möglichen Wertung, einem Yuko für Innenschenkelwurf.
Somit großartig Silber für Tina Zeltner, die damit zugleich bestplatzierte Österreicherin in Talinn war. Teamkollegin und Olympia-Starterin Hilde Drexler startete ebenfalls und schaffte in der Klasse bis 63kg den 3. Platz.
Die junge Neunkirchnerin  freute sich jedenfalls von ganzem Herzen über ihre weitere Silber-Medaille und blickt nun hoffnungsvoll in die Zukunft.
Mit genau 300 Punkten und Platz 31 in der aktuellen IJF-Weltrangliste, verabschiedet sich Tina nun bis Herbst von der Int. Wettkampfszene. Sie wird zunächst einmal ihren überfälligen und verdienten Urlaub antreten und danach den neuen Aufbau für den Hebst beginnen.