Sie holt sensationell die Silbermedaille beim Weltcupturnier in Bukarest

Nach ihren Erfolgen in Miami und San Salvador ging Tina Zeltner dieses Wochenende mit großen Erwartungen in das Weltcupturnier in Bukarest . Und auch dieses Mal zeigte das Aushängeschild des JC Wimpassing Sparkasse groß auf.
Nach einem Freilos in der ersten Runde fertigte Tina in Runde 2 Hortance Diedhoiu aus Senegal mit Ippon ab. Im Kampf um den Finaleinzug stand ihr dann die Holländerin Carla Grol gegenüber. Aber auch Grol hatte an diesem Tag Tina nichts entgegen zu setzen und musste sich schlussendlich mit Ippon ebenfalls bereits vorzeitig geschlagen geben.
Damit stand Tina im Finale der Nummer 6 der Weltrangliste und Olympiastarterin Automne Pavia aus Frankreich gegenüber. Nachdem es in der normalen Kampfzeit zu keiner Entscheidung kam, ging das Finale in das Golden Score, wo sich Tina erst nach einer Entscheidung der Kampfrichterkommission mit Yuko denkbar knapp geschlagen geben musste.
Wie stark Tinas Leistung in diesem Bewerb war, zeigt sich auch darin, dass ihre Gegnerinnen aus der Vorrunde beide im weiteren Turnierverlauf die Bronzemedaille holten. Für Tina geht es mit dem dritten Podestplatz innerhalb von drei Wochen auch in der Weltrangliste weiter bergauf – ab nächster Woche scheint sie darin bereits auf Platz 34 auf.