Kathy Taferner holt Bronze

oem_ak_2009Am Samstag, den 7.3.2009 fanden in Stockerau die diesjährigen Österreichischen Staatsmeisterschaften der Allgemeinen Klasse im Judo statt.
185 Starter/innen aus 44 Vereinen aus ganz Österreich kämpften um die begehrten Titel.
Der JC Wimpassing Sparkasse  unter Trainer Adi Zeltner, stellte ein extrem junges Starterfeld. Und die erst 16-jährige Tina Zeltner gewann dabei eindrucksvoll ihren ersten Staatsmeistertitel in der Allgemeinen Klasse.
Erst vor kurzem war sie in  ihre neue Gewichtsklasse (-52kg) nach unten gewechselt und wieder schaffte sie eine wahre Meisterleistung. Jeweils mit Ippon- Siegen marschierte sie durch die Vorrunden und konnte auch im Finale gegen die routinierte Nationalteamkämpferin Petra Steinbauer, mit einem satten Ipponwurf den erhofften Titel sicher nach Wimpassing holen. Sie wurde somit in der Zeit von nicht einmal einem Jahr, sensationell Österreichische Meisterin der Klassen U17, U20, U23 und nun auch noch bei den Damen!

Aber auch Vereinskollegin Kathy Taferner (-48kg) scheiterte erst im Kampf um den Finaleinzug und sicherte sich aber dann im Semifinale ebenfalls mit einem tollen Ipponwurf die Bronzemedaille.
Markus Pausch ließ durch zwei rasche Siege aufhorchen, schied dann aber leider ebenso aus, wie die übrigen noch sehr jungen Wimpassinger Teilnehmer.