In NÖ sind auch Wimpassings Mannschaften vorne

mannschaftslm2010Ein erfolgreiches Abschneiden konnten die Wimpassinger Judoka auch bei den NÖ Mannschafts-Landesmeisterschaften verzeichnen, die diesmal in Neunkirchen ausgetragen wurden. Vier Mannschaften gab es bei den Schülern und jeweils drei bei den Schülerinnen und den Männern.
Bei den Mädchen fehlten den Violetten diesmal einige Kämpferinnen, weshalb vor allem vier der leichten Gewichtsklassen nicht besetzt werden konnten. Dadurch wurden den Gegnerinnen bereits diese Begegnungen geschenkt, aber nichts desto trotz erreichten die Powergirls gegen die Wettkampfgemeinschaft der Vereine Neunkirchen – Ulmerfeld – Thermenregion, einen 4:3 Sieg.
Gegen die Wettkampfgemeinschaft Krems – Horn Gars war dieser Punkteverlust jedoch ein Nachteil und es musste eine knappe 4:5 Niederlage hingenommen werden. Trotzdem sicherten sich die Wimpassinger Mädels die Silbermedaille und somit den Vize-Landesmeistertitel.
In voller Besetzung standen dann sowohl die Burschen, als auch die Männer auf der Matte und ließen nichts anbrennen. Die Schüler siegten gegen die Wettkampfgemeinschaft Krems – Horn Gars, sowie den JC Neunkirchen klar mit 8:1 und waren auch gegen Erzrivalen Shiaido unangefochten mit 6:3 siegreich.
Die Männer standen dem in nichts nach und gewannen gegen Pirawarth mit 5:0 und in der natürlich emotionsgeladenen Begegnung gegen Shiaido mit einem klaren 4:1.
Damit endeten die Mannschafts-Landesmeisterschaften wieder einmal mit 2 Titeln und einem Vizemeistertitel für die starken Wimpassinger.

Mannschaften:

Schülerinnen:
Häring Teresa (-36 kg), Haberl Anna (-44 kg und -48 kg), Hunger Marlene (-44 kg), Polleres Daniela (-48 kg), Polleres Michaela (-52 kg), Paar Lara (+52 kg).

Schüler:
Godai Robin (-28 kg), Szalai Michael (-28 kg), Breuer Dominik (-30 kg), Rottensteiner Maximilian (-33 kg), Sagmeister Tobias (-36 kg), Haberl Sebastian (-40 kg), Konrath Stefan (-45 kg), Ully Maximilian (-50 kg), Morgenbesser Martin (-55 kg), Fara Aaron (+55 kg).

Männer:

Lang Bernhard (-66 kg), Weninger Markus (-73 kg), Wallner Florian (-81 kg), Stump Martin (-90 kg), Haiden Kevin (+90 kg).