Auch am zweiten Tag gab es eine Menge Edelmetall

frohnleiten4Am 14.6.09, dem zweiten Wettkampftag des perfekt organisierten Megaevents in Frohnleiten, galt es für die SchülerInnen, sich am internationalen Judoparkett zu profilieren. Bei insgesamt ca. 1400 Startern an diesem Wochenende, war die Konkurrenz natürlich enorm und bereits in der Altersklasse U 11 wurde von manchen Kämpfern tolles Judo geboten. Erfreulicherweise konnten die Wimpassinger Nachwuchshoffnungen Dominik Breuer (-24 kg), Sarah Reisner (-33 kg), Marlene Hunger (-40 kg), sowie Daniela Polleres (-44 kg) recht gut mithalten und sich mit jeweils Bronze aufs Podest stellen.
frohnleiten3In der Altersklasse U 13, ging es dann in den teilweise äußerst stark besetzten Gewichtsklassen voll zur Sache. Unbeeindruckt davon zeigte sich Martina Weninger (-44 kg), die alle Gegnerinnen ausschaltete und sich mit dem Tagessieg den obersten Stockerlplatz sicherte.
Nicht minder stark waren die Leistungen von Teresa Häring (-30 kg), Michaela Polleres (-48 kg) und Aaron Fara (-55 kg), die jeder nur eine Begegnung abgeben mussten und sich verdient Silber holten.
frohnleiten5Bei den U 15 zeigten die Violets schließlich ebenfalls was in ihnen steckt. Powergirl Lea Sixtl (-40 kg) marschierte ebenso unangefochten durch ihre Kämpfe, wie Vereinskollege Andreas Wenisch (-50 kg), was für beide die großartige Goldmedaille bedeutete.
Conny Jägersberger (-63 kg), scheiterte nur knapp im Finale und sicherte sich Silber.
Anna Fara (-44 kg), musste sich einer Kontrahentin geschlagen geben, ließ sich danach aber mit souveränen Siegen die Bronzemedaille nicht mehr nehmen.
Mit diesen tollen Erfolgen fuhren die Wimpassinger Athleten an diesem Wochenende auch mannschaftlich wieder ein äußerst zufriedenstellendes Ergebnis ein. In der Vereinswertung belegten die Violets hinter dem UJZ Mühlviertel und noch vor dem besten ausländischen Verein aus Rumänien den ausgezeichneten 2. Platz.
Mit den erbrachten Leistungen bei den U 17, hat der JC Wimpassing Sparkasse nun bereits das dritte Jahr in Folge drei Athleten bei der U 17 Europameisterschaft.