Tina will die Besten Europas fordern

Als einzige Teilnehmerin Niederösterreichs wird Tina Zeltner bei der Europameisterschaft der Allgemeinen Klasse im russischen Cheljabinsk an den Start gehen.

Es ist ihr erster EM-Start in der Allgemeinen Klasse. Bereits vor zwei Jahren war die junge Sporthilfeathletin schon einmal für die damalige Heim-EM in Wien nominiert, zog sich aber kurz zuvor am Ellbogen eine schwere Verletzung zu und konnte dann nicht teilnehmen.

Nun erhält die Heeressoldatin auf Grund ihrer Bronzemedaille bei der WM U20, wieder die Chance sich in der Klasse bis 57 kg mit den derzeit besten Damen Europas zu messen.

Zuviel darf man natürlich von der erst 19-jährigen Wimpassingerin noch nicht erwarten, kämpfen doch ihre Konkurrentinnen Großteils dabei noch um ihre letzten möglichen  Punkte für die Olympischen Spiele in London. Aber da Sabrina Filzmoser, ebenfalls in  Tinas Gewichtsklasse am Start, bereits fix für Olympia qualifiziert ist, kann das junge Ausnahmetalent ganz ohne Druck, dafür aber voll auf Angriff  kämpfen.

„Ich werde alles geben“ so Tina Zeltner, die als Großes Ziel bereits an die Olympischen Spiele 2016 in Rio denkt.

Auslosung || Live Results || Live Video Stream