Michi Polleres unterliegt denkbar knapp der Europameisterin

Von 22.-24.6. fanden in Bar/Montenegro, die Europameisterschaften für Jugendliche unter 17 Jahren statt. Mit dabei auch die drei Nationalteamkämpferinnen aus den Reihen des JC Wimpassing Sparkasse, Anna Haberl, Lea Sixtl (beide -52kg), Michi Polleres (-63kg) sowie ihr Trainer Adi Zeltner.
Leider war dieses Mal Fortuna nicht ganz auf der Seite der drei violetten Powergirls.
Michi Polleres besiegte ihre Erstrundengegnerin aus der Schweiz vorzeitig durch Würgegriff. Sie traf in Runde zwei auf die Europaranglisten-Erste und Nr. 1 des Turniers, die Italienerin Alessandra Prosdocimo. Bisher stand es 1:1 im direkten Duell gegeneinander. In diesem vorentscheidenden Kampf dominierte Michi über die gesamte reguläre Kampfzeit von 4min., aber keine der beiden Kämpferinnen konnte eine Wertung erzielen und so ging der Kampf in die Golden Score Verlängerung. Auch bei diesen drei Kampfminuten war die NÖ Topsportlerin mit ihren Angriffen einer Wertung deutlich näher und beherrschte ihre Gegnerin auch immer mehr im Griff. Jedoch nach einem weiteren Gleichstand nach der Verlängerung, fiel der notwendige Kampfrichterentscheid überraschend zu Gunsten der Turnierfavoritin aus. Michi war somit leider ausgeschieden, die Italienerin wurde in Folge Europameisterin.
Ähnlich erging es Anna Haberl, die ihren Erstrundenkampf sicher durch Festhaltegriff gegen die Lokalmatadorin aus Montenegro gewinnen konnte.
Auch in Runde zwei gegen die Französin Sarah Harachi lag sie bereits sicher mit Yuko für Hüftwurf in Führung, bevor sie diesen Kampf noch durch Festhaltegriff abgeben musste. Die Wimpassingerin war somit leider ausgeschieden und die Französin schaffte an diesem Tag die Bronzemedaille.
Lea Sixtl unterlag leider bereits in ihrem ersten Kampf ihrer ungarischen Kontrahentin in einem offenen Fight über die gesamte Kampfzeit, knapp durch Yuko-Wertung für Schulterwurf.
Die gezeigte Wettkampfleistung der drei jungen Athletinnen steht jedenfalls weit über dem Ergebnis und gibt weiter Hoffnung für die Zukunft.