Kathy Taferner, Tina Zeltner und Bernhard Lang

em_u20_team_2010Nachdem sich im heurigen Jahr bereits die drei Wimpassinger Nationalteamkämpfer Thomas Lang, Mike Zeltner und Markus Weninger für ihre U17 Europameisterschaften qualifizieren konnten, schafften nun erfreulicherweise auch drei U20 NationalteamkämpferInnen aus der Talenteschmiede von Cheftrainer Adi Zeltner dieses Bravourstück.
Kathy Taferner erreichte mit zwei Zweiten Plätzen beim Europacup in Berlin und Paks, sowie einem dritten Platz in Prag und dem Österreichischen Vize-Meistertitel U20, souverän ihre Qualifikation und wird nun als aktuelle Nummer fünf bis 48kg der Europarangliste, in den Bewerb auf Medaillenjagd gehen.
Auch Tina Zeltner konnte mit ihren Turniersiegen beim Europacup in Prag und beim U20-A-Turnier in Bad Blankenburg voll punkten. Ihr zweiter Platz beim Europacup in Paks und ihr Österreichischer Meistertitel in der Allgemeinen Klasse, waren zwei weitere Topergebnisse die ihr den sicheren EM-Start brachten. Nach ihrer Bronzemedaille im Vorjahr in Yerevan, wird sie heuer bis 52kg, als Nummer 3 gesetzt, um Edelmetall kämpfen.
Auch Bernhard Lang gelang mit seinem 5. Rang beim U20-A-Turnier in Lyon und dem 7. Rang beim Europacup in Prag, sowie dem Österreichischen Junioren-Meistertitel bis 55kg, sensationell die Qualifikation zu seiner ersten Europameisterschaft und ist voll auf Angriff eingestellt.
Nach einem harten Konditionsblock bereiten sich derzeit alle drei Topjudoka am Trainingslager in Lignano, danach noch in Celje und Pula, mit internationalen Partnern auf ihr Großereignis vor. Bereits am 17.September, also am ersten Tag der EM, wird das Trio in Sofia in den Bewerb gehen.