Lea Sixtl, Anna Haberl und Michi Polleres vertreten Österreich bei der EM
Nach dem European Cup U17 in Berlin, wo weit über 700 Judoka aus der ganzen Welt am Start waren,  nominierte Nationalteamtrainer Gernot Wenzel das Team für die kommende U17-Europameisterschaft 2012 im Juni in Montenegro.
Bei diesem Top Ranking European Cadets Cup, waren neben den weltweit führenden Nationen wie Japan, Brasilien, Russland und Frankreich, insgesamt 28 Nationen am Start und kämpften um die letzten möglichen Qualifikationspunkte.
Dabei konnte sich einmal mehr Michi Polleres vom JC Wimpassing Sparkasse mit einem starken 7. Platz in der Gewichtsklasse bis 63kg ausgezeichnet in Szene setzen.
Mit drei Siegen, einem kleinen Ausrutscher im Viertelfinale und einer missglückten Aushebetechnik im letzten Kampf, schaffte sie aber bei ihrem vierten internationalen Antreten, prompt auch ihre  vierte Qualifikationsleistung.
Danach wurde die aus Wimpassinger Sicht mehr als erfreuliche Nominierung für die Jugend-Europameisterschaft in Montenegro ausgesprochen:
Michi Polleres darf Österreich in der Gewichtsklasse bis 63kg vertreten.
Ihre Qualifikationsleistungen:
2x 5. Platz beim Europeancup in Zagreb und beim Thüringen Pokal
2x 7. Platz beim Europeancup in Berlin und Teplice
2x 2. Platz bei den Int. Turnieren in Rohrbach und Vöcklabruck
Auch Anna Haberl ist wie Michi erst jüngerer Jahrgang und wird bei dieser EM bis 52kg an den Start gehen:
Ihre entscheidenden Qualifikationsleistungen:
5. Platz beim Europeancup in Zagreb und
2. Platz beim Int. Turnier in Rohrbach
Routinier Lea Sixtl kämpft nun ebenfalls wie Anna bis 52kg um eine EM-Medaille.
Durch den neuen Modus dürfen auch maximal zwei Starterinnen pro Nation und Gewichtsklasse ihr Heimatland vertreten.
Ihre ausschlaggebenden Qualifikationsleistungen waren:
7. Platz beim Europeancup in Zagreb
2x 3. Platz bei den Int. Turnieren in Rohrbach und Vöcklabruck und der
3. Platz bei den Österreichischen Juniorenmeisterschaften in Villach
Trainer Adi Zeltner wird seine Schützlinge bestmöglich für diesen Jahreshöhepunkt vorbereiten und wurde von Nationaltrainer Gernot Wenzel für diese EM ebenfalls als Trainer für das österreichische Team nominiert. Insgesamt werden 13 junge U17-Judoka aus ganz Österreich teilnehmen und erfreulicherweise kommen gleich 5 davon aus NÖ.