Titel und Medaillen in Krems geholt

KyuKrems1Am Sonntag veranstaltete der Judo Landesverband NÖ, mit dem Kyuturnier und den Landesmeisterschaften, in Krems gleich zwei Turniere.
Beim Schülerturnier für die Altersklassen U10, U12 und U14, durften die Starter keine höhere Graduierung als Orangegurt haben und wurden entsprechend der Gürtelfarben auch noch in  Leistungsklassen eingeteilt.
KyuKrems2Markus Pausch war mit 5 Kämpfern vor Ort und konnte mit 4 Medaillen, davon 3 in Gold, ein tolles Ergebnis einfahren. Niklas Vrana (U10, -34 kg), Michael Haberl (U10, +46 kg) und Sophie Weitzbauer (U12, -32 kg) sorgten für den Sieg, Niklas Weitzbauer (U10, -34 kg) holte Silber.
Bei den anschließenden Landesmeisterschaften für U18 und U23, waren die älteren Vereinskollegen nicht minder erfolgreich. LMU18U23Alle 6 Athleten konnten teilweise in beiden Altersklassen punkten und insgesamt 8 Podestplätze, davon gleich 6 Landesmeistertitel gewinnen.
In der U18 sicherten sich Anna Haberl (-57 kg), Lara Paar (-70 kg) und Aaron Fara (-90 kg) unangefochten den Sieg.
Bei den U23 waren ebenfalls Lara Paar, Stefan Morgenbesser (-73 kg) und Lorenzo Angenendt (-66 kg) die Gewinner des Landesmeistertitels.
Anna Haberl und Johannes Rauscher (-90 kg) rundeten das Ergebnis für den JC Wimpassing Sparkasse mit Silber ab