Gute Erfahrung für die Nachwuchskämpfer

Am 2. Juni waren die NÖ Schüler-Landesmeister der Altersklassen U11 und U13 zu einem internationalen Nachwuchsturnier ins tschechische Olomouc geladen.
Der sportliche Leiter des NÖ Landesverbandes reiste daher mit einer NÖ Abordnung, darunter fünf Wimpassinger mit ihrem Betreuer Lukas Häring, ins benachbarte Ausland. 150 Starter aus Tschechien, Ungarn, Slowenien und Österreich durften bei diesem Turnier ihr Können messen und trotz ungewöhnlicher Wettkampfregeln, schlugen sich die Wimpassinger wie üblich bestens.
Marlene Hunger U13, -48 kg) und Daniela Polleres (U13, -52 kg) setzten sich klar durch und holten sich den Tagessieg. Alexander Steinhauser U11, -40 kg) erkämpfte Silber und Jan Lackner (U11, -45 kg) rundete den Wimpassinger Reigen mit Bronze ab.