JCW siegt zum 2. Mal im Shinzen Shiai Cup
Stockerau war auch dieses Jahr am 23. November wieder Schauplatz des Finales vom Shinzen Shiai Cup. Die Mannschaft des Judoclub Wimpassing Sparkasse ging als Tabellenführer in dieses Finale. Die Erwachsenengruppe des JCW durfte sich wie bereits im letzten Jahr über Gold freuen und konnte somit ihren Titel verteidigen.
Die Ausgangslage war nach dem Grunddurchgang deutlich besser als im Jahr zuvor, denn dieses Jahr mussten die JCW-Kämpfer nur gegen eine Mannschaft auf die Matte. Budokan Mödling konnte sich bis ins Finale durchsetzen und stand somit als Finalgegner fest. Obwohl der JCW mit kleiner Besetzung nach Stockerau anreiste, ließen sich die Kämpfer in keiner Weise einschüchtern. Lorenzo Angenendt startete mit einem Blitzsieg in die Begegnung und sorgte gleich für guten Schwung für die weiteren Kämpfe. Daniel Kernegger, Christian Bauer, Teresa Bauer und Philip Mertl legten mit weiteren Kampfsiegen nach. Somit stand es zur Halbzeit 5:2 für den JCW.
Trainer Lukas Häring machte nur kleine Änderungen in der Aufstellung. Verletzungsbedingt auf der Seite von Budokan Mödling gab es in der Rückrunde nur noch 6 Kämpfe. Somit reichten zwei weitere Kampfsiege für den Titel. Durch weitere Siege durch Lorenzo Angenendt, Daniel Kernegger, Christian Bauer und einem zusätzlichen Sieg durch Wolfgang Elian lautete das Endergebnis 9:4 für den JCW.
Die Titelverteidigung ist nun Motivation, nächstes Jahr noch einmal den Shinzen Shiai Cup für sich zu entscheiden und somit auch den Wanderpokal nach Hause zu holen.
„Ich bin sehr stolz auf die gesamte Mannschaft. Es ist eine super Trainingsmotivation und das fleißige Training wurde nun durch den Titel erneut bestätigt“, so der Trainer Lukas Häring.
Die nächste Saison kann somit kommen.






















