Icon InstagramIcon FacebookIcon YouTube
September 28, 2025

Erfolgreicher Kampftag in Slowenien

Schüler

JCW Presse

11-mal Edelmetall für den JCW

Beim internationalen Turnier in Duplek (Slowenien) am 27.09.2025 konnten unsere JCW-Judoka mit einer starken Leistung in die Herbstsaison starten. Insgesamt gingen 437 Teilnehmer aus sechs Nationen in vier Altersklassen an den Start. Der JCW reiste mit 13 Judoka an, von denen 11 Edelmetall mit nach Hause nehmen konnten.

Unsere jüngsten Judoka der U10 konnten sich eindrucksvoll in Szene setzen. Freya Brunner (-40kg) und Eduard-Matteo Magdalin (-24kg) gewannen alle ihre vier Kämpfe vorzeitig und belohnten sich mit der Goldmedaille. Katharina Supin (-24kg) musste hingegen anfangs eine knappe Niederlage hinnehmen, konnte dann aber ihren zweiten Kampf gewinnen und holte sich so die Silbermedaille.

In der U12 machten unsere neu ins Leistungszentrum aufgenommenen Sportler auf sich aufmerksam. Magdalena Klöckl (-32kg) konnte alle ihre drei Gegnerinnen besiegen und sorgte so für den nächsten Tagessieg. Lara Strebinger (- 36kg) verlor ihren Auftaktkampf, kämpfte sich dann aber über die Hoffnungsrunde bis in den Bronzekampf vor und entschied diesen für sich. Felix Fischer (-33kg) schaffte es mit seiner Kampfleistung bis ins Finale, musste sich dort aber knapp seinem kroatischen Kontrahenten geschlagen geben und holte somit Silber.

Zu guter Letzt konnten sich auch unsere U15-Kämpfer gut in Szene setzen. Skadi Brunner (-44kg) musste nur eine Niederlage gegen die spätere Siegerin hinnehmen und durfte sich über die Silbermedaille freuen. Ilvie Brunner (-63kg) konnte ihre beiden Kämpfe für sich entscheiden und strahlte am Schluss mit der Goldmedaille. Connor Parker (-42kg) musste anfangs eine knappe Niederlage einstecken, gewann aber schließlich all seine Folgekämpfe und holte Bronze. Tyler Kerbler (-46kg) konnte sich über zwei Kampfsiege sowie die Bronzemedaille freuen. Yurik Hakobjan (-60kg) startete mit einem Sieg und gab aber knapp einen Kampf ab. Über die Hoffnungsrunde kämpfte er sich aber wieder bis in den Bronzekampf vor und entschied diesen dann vorzeitig für sich.

Dank dieser starken Leistungen konnte sich der JCW in der Vereinswertung den fünften Platz sichern. Die Trainer Marlene Hunger und Markus Pausch sind sehr zufrieden mit den Leistungen ihrer Schützlinge und freuen sich schon auf die weiteren Turniere des Jahres.

Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung!
Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung!
Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung!