Icon InstagramIcon FacebookIcon YouTube
September 23, 2025

Fulminanter 10:4-Sieg vor Heimpublikum

Mannschaft

JCW Presse Leistungssport

Auf geht es in die Finalkämpfe

In der letzten Runde des Grunddurchgangs der 2. Bundesliga überzeugte die Wimpassinger Truppe nochmals mit einem starken Auftritt vor Heimpublikum. Sie besiegen am 20. September JZ Rapso Linz mit 10:4 und starten nun somit als Tabellen-Zweiter selbstbewusst in die Kreuzkämpfe der Finalrunden.

Während die Gewichtsklassen -100 kg und +100 kg kampflos an das Bundesliga-Team Wimpassing gingen, boten die anderen Kämpfe umso mehr Spannung mit beeindruckenden Techniken. Für die Punkte des Abends sorgten Batuchan Jusupov, Hozan Arslan (beide -66 kg), Mike Zeltner und Erik Grabner (beide -81 kg). Markus Hirzberger (-73 kg) konnte mit seiner Kampfleistung gleich zwei Punkte zur Gesamtwertung beisteuern. Niklas Weitzbauer (-90 kg) konnte seine beiden Kämpfe lange offen halten, musste sich leider dennoch geschlagen geben. Nihat Karimov (-60 kg) wurde aufgrund einer verbotenen Technik disqualifiziert und durfte somit in der Rückrunde nicht mehr antreten.

Durch ihre starke Leistung aus dem Grunddurchgang haben sich die jungen Wimpassinger Judoka nun für die Finalrunden qualifiziert. Als Tabellen-Zweiter wartet nun der Tabellen-Dritte das ASKÖ Combat Center in der nächsten Begegnung auf die Wimpassinger. Im Grunddurchgang war es ein knappes Ergebnis zugunsten des ASKÖ Combat Center, das erst im letzten Kampf entschieden wurde. Die Revanche verspricht somit Spannung pur. Die Begegnung findet am 17.10. in Wimpassing wieder vor heimischem Publikum statt, was für eine gute Ausgangslage sorgt. Der Sieger dieser Runde kämpft schließlich gegen den Sieger der anderen Begegnung aus Tabellen-Ersten und -Vierten um der Titel in der 2. Bundesliga.

Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung!
Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung!
Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung!