JCW als sechstbester Verein nach 4 Runden
Am 15. November fand in Krems das abschließende Turnier der diesjährigen Nachwuchscup-Saison statt. Insgesamt nutzten 275 Judoka aus 21 Vereinen die letzte Runde, um noch wertvolle Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln. Der Judoclub Wimpassing Sparkasse war mit 15 Nachwuchsathletinnen und -athleten vertreten und konnte insgesamt 12 Medaillen erkämpfen.
U10:
In der jüngsten Altersklasse zeigte Eduard Magdalin (-27 kg) eine beeindruckende Leistung und holte sich souverän die Goldmedaille. Katharina Supin (-25 kg) musste sich lediglich einer Gegnerin geschlagen geben und sicherte sich mit beherzten Kämpfen und zwei sehenswerten Ippon-Würfen Silber. Freya Brunner (-40 kg) rundete das starke U10-Ergebnis mit einer Silbermedaille ab. Sie konnte sich nach einem schwierigen ersten Kampf in der zweiten Runde mit einem schnellen Stand-Boden-Übergang durchsetzen.
U12:
Die U12 war erneut die zahlenmäßig stärkste Gruppe des JCW – und besonders die Mädchen überzeugten mit starken Auftritten. Magdalena Klöckl (-36 kg) dominierte in der nächsthöheren Gewichtsklasse mit vier klaren Ippon-Siegen und holte verdient Gold. Ebenfalls in der Gewichtsklasse -36 kg ging Vanessa Supin an den Start. Mit drei Siegen und zwei denkbar knappen Niederlagen bestätigte sie ihre steigende Formkurve in der Herbstsaison mit Bronze. Lara Strebinger (-40 kg) startete mit einem schweren Kampf in den Turniertag, setzte sich aber mit viel Siegeswillen gegen alle drei Gegnerinnen durch und gewann ebenfalls Gold.
Liya Yildirim (+52 kg) erkämpfte sich mit einem Sieg und einer Niederlage durch den Turniertag und durfte sich über Silber freuen. Felix Fischer (-32 kg) bewies abermals mentale Stärke und erkämpfte sich in einer schwierigen Gewichtsklasse mit zwei Siegen die Bronzemedaille.
U14:
In der U14 konnte Gor Hakobjan (-42 kg) mit drei Siegen und einer Niederlage über den Umweg der Hoffnungsrunde die Bronzemedaille gewinnen. Tyler Kerbler (-50 kg) musste sich nach zwei Kampfsiegen erst im Finale geschlagen geben und sorgte mit Silber somit ebenfalls für einen starken Saisonabschluss.
U16:
In der Altersklasse U16 konnte sich Marcel Elian (-50 kg) die Bronzemedaille sichern. Yurik Hakobjan (-60 kg) startete nach einer Verkühlung etwas angeschlagen in den Turniertag. Mit überragendem Siegeswillen und mit insgesamt drei Einzelsiegen errang er den Tagessieg.
Wie jedes Jahr wurde im Rahmen der letzten Runde auch die Gesamtwertung aller vier Turniere geehrt. Durch die gesammelten Punkte pro Platzierung konnten die Athletinnen und Athleten in den Bronze-, Silber- oder Goldbereich aufsteigen und ihre konstante Leistung über die gesamte Saison hinweg unter Beweis stellen. Der Judoclub Wimpassing Sparkasse wurde sechstbester Verein von insgesamt 34 Vereinen des Nachwuchscup-Jahres.
Gesamtwertung Nachwuchscup 2025:
U10:
- Bronzebereich: Katharina Supin, Peter Schober
- Goldbereich: Freya Brunner, Eduard Magdalin
U12:
- Bronzebereich: Nedim Islamovic
- Silberbereich: Vanessa Supin, Fischer Felix
- Goldbereich: Liya Yildirim, Lara Strebinger, Magdalena Klöckl
U14:
- Bronzebereich: Tyler Kerbler
- Silberbereich: Skadi Brunner, Gor Hakobjan
U16:
- Bronzebereich: Ilvie Brunner
- Goldbereich: ConnorParker, Yurik Hakobjan












