Hozan Arslan, Erik Grabner und Oliver Scharner sichern sich Bronze
Bei den Österreichischen Unter-23-Meisterschaften im Olympiazentrum Linz konnten sich unsere heimischen Judoka des JC Wimpassing Sparkasse unter Cheftrainer Adi Zeltner erneut auch bei den deutlich Älteren toll in Szene setzen. Insgesamt waren am Sonntag bei der U23-Meisterschaften 156 Nachwuchs-Judoka aus 50 Vereinen im Einsatz. Allen voran konnte sich der 20-jährige Niklas Weitzbauer in Top-Form präsentieren. Nach seinem „Ausflug“ in der letztjährigen Saison in die Gewichtsklasse -81kg, wo er ebenfalls österr. Vize-Meister u23 wurde, qualifizierte sich Niklas nun mit zwei klaren Siegen in seiner angestammten Kategorie souverän für das Finale -90kg. Dort unterlag er nach einem beherzten Kampf seinem älteren Nationalteam Kollegen Issa Naschcho/Multikraft Wels mit Festhaltegriff und musste sich, wie schon im Vorjahr mit ÖM-Silber zufriedengeben.
U21-Nationalteamkämpfer Erik Grabner konnte sich in einem rein Wimpassinger Bronze-Finale -81kg gegen Christian Greiner mit Festhaltegriff durchsetzen und sich damit eine weitere ÖM-Medaille sichern. Für Christian Greiner blieb somit der sehr gute 5. Rang.
U21-Fighter Hozan Arslan zeigte sich ebenfalls in Bestform. Dennoch musste er eine frühe Kampf-Niederlage gegen den frisch eingebürgerten und späteren Sieger Ziv Sherer einstecken. Der LZ-Judoka schaffte aber in Folge insgesamt 4 Ipponsiege und durfte sich zu Recht über ÖM-Bronze freuen.
Für die vierte Medaille sorgte Junioren-Schwergewichtler Oliver Scharner. Der Bezirkssportler musste sich erst im Halbfinale dem späteren Sieger seiner Klasse knapp geschlagen geben. Im Bronze-Finale ließ er dann wieder seine große Klasse aufblitzen und setzte sich bereits bei der ersten Kampfhandlung mit Ipponwurf durch. Neben mehreren bisher erreichten ÖM-Medaillen ist dies nun bereits auch seine zweite in dieser höheren Altersklasse U23.
Bereits am Vortag konnten sich überraschend zwei der JCW-U16-Judoka bei der ÖM U18 platzieren. So schaffte Connor Parker in der Klasse -46kg und Ilvie Brunner -63kg jeweils Rang Sieben.















