Icon InstagramIcon FacebookIcon YouTube
October 5, 2025

Starkes Starterfeld in Baden

Schüler

JCW Presse

12 Medaillen für die Wimpassinger

Am 04.10. fanden sich 360 Starter aus 27 Vereinen zur 3. Runde des Berger Nachwuchscups in Baden ein. Für den JC Wimpassing Sparkasse gingen insgesamt 22 Kämpfer an den Start, von denen 12 mit Edelmetall nach Hause gingen.

In der U10 holte Magdalin Eduard (-27kg) mit drei Ipponsiegen eindrucksvoll die Goldmedaille. Brunner Freya (-40kg) konnte sich mit einer Niederlage und einem Sieg die Silbermedaille sichern. Irasijew Abdullah (-34kg) setzte sich gegen seinen Gegner im Auftaktkampf durch, musste sich allerdings um den Einzug ins Finale geschlagen geben. Im Kampf um Platz 3 ging er wieder als Sieger von der Matte und freute sich über die Bronzemedaille. Schober Peter (-42kg) stellte sich insgesamt 4 Kontrahenten. Die ersten beiden Kämpfe musste er an seine Gegner abgeben, die beiden Folgekämpfe entschied er aber für sich und holte ebenso die Bronzemedaille. Irasijew Halid (-38kg) schrammte mit Rang 5 knapp an einer Medaille vorbei. Für die restlichen U10 waren es wichtige Übungskämpfe und Erfahrungen.

Am stärksten präsentierte sich die U12 an diesem Tag, allen voran Klöckl Magdalena (-32kg), die sich mit zwei schnellen Ippon-Wertungen die Goldmedaille sicherte. Strebinger Lara (-36kg) kämpfte sich souverän ins Finale vor, musste dort allerdings eine Niederlage hinnehmen. Dennoch konnte sie sich über Silber freuen. Supin Vanessa kämpfte in der gleichen Gewichtsklasse. Nach einer Auftaktniederlage zeigte sie ihr Kämpferherz und holte noch die Bronzemedaille.

In der U14 sorgte Hakobjan Gor (-42kg) nach zwei souveränen Auftaktsiegen für ein spannendes Finale. Erst in der Golden Score Überzeit ging der Sieg durch einen Fehler knapp an seinen Gegner. Am Ende des Tages strahlte das Edelmetall somit in Silber. Balikci Fatih (-60kg) erkämpfte mit einem Sieg und einer Niederlage die Bronzemedaille. Brunner Skadi (-44kg) verlor leider aufgrund einer Unachtsamkeit den Kampf um den Einzug ins Finale. Beim Kampf um Rang 3 zeigte sie aber wieder ihr Können und sicherte sich Bronze. Kerbler Tyler (-46kg) musste nach einer umstrittenen Wettkampfentscheidung im Semi-Finale in den Kampf um Platz 3. Leider verlor er hier knapp und musste sich mit Rang 5 zufriedengeben.

Hakobjan Yurik (-60kg) startete mit einem Sieg zunächst stark in den Wettkampftag. Nach einer Niederlage im Semi-Finale holte er in einem knappen Kampf um Rang 3 verdient die Bronzemedaille. Für Elian Marcel (-50kg) reichte es an diesem Tag mit Platz 5 knapp nicht für das Podest.

Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung!
Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung!
Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung!